Die Tage sind die Nieten aus dem 3D Druck angekommen. Die E18 ist quasi ein Versuchsballon, ob man die Materialien kombinieren kann. Die Nieten kommen von Westsächsischen Feingusswerken aus Burghardtsdorf.

Wir wollten schauen, ob das mit den Nieten so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben und der Test ist quasi geglückt. Wenn es eine Nachfrage gibt, die wir hier explizit anstoßen wollen, wird die Niete in das Shop Programm aufgenommen.

Anfragen dürfen gern an folgende Adressen gestellt werden:

Westsächsische Feingusswerke Burghardtsdorf OT Kemtau oder an die Modellbahnmanufaktur Crottendorf.

Eine Niete hat folgende Abmessungen:

  • Schaft 0,7mm (Bohrung 0,8mm)
  • Kopf halbrund 1mm
  • Länge 5mm

Probehalber wurden mal einige Nieten in die Seitenwand der E18 eingebracht. Sieht doch gut aus, oder? Auf der einen Platte sind so 1100 Nieten.

One thought on “Nieten aus 3D Druck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert