Es war etwas wärmer im Frühling / Frühsommer 2021 und die Airbrush konnte an der frischen Luft ihren Farbnebel versprühen. Da die Farbe eine Emaile Basis von Elita (www.elita.de) ist, macht es sich einfach besser, diese im Freien zu lackieren, sonst stinkt die ganze Werkstatt danach. Das Dach wurde in dem Farbton „weißaluminium“ lackiert und nachdem die Farbe abgetrocknet war, wurde es patiniert (gealtert). Schließlich war die Lok damals in Schlesien, einem der größten Kohle – Reviere in Deutschland unterwegs, da blieb das Dach nie sauber.

Nach der kompletten Abtrocknung der Farbe wurde der „Dachgarten“ bestückt. Isolatoren, Druckluftschalter, Dachleitungen und 10 Laufbretter wurden befestigt. Somit ist das Dach fertig und demnächst beginnt der Innenausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert